Re: Wie bitte?? Das ist nicht dein Ernst Frankiator!!!

von: Wolfgang

Re: Wie bitte?? Das ist nicht dein Ernst Frankiator!!! - 25.05.01 21:32

>>
also erstens ist es ein Sclaverand-Ventil.
>>

Ja, aber Presto ist -glaube ich- auch einer der verwendeten Bezeichnungen ...?


>>
Ich hatte solche Ventile und bist total enttäuscht von denen.
1. Die sind zu empfindlich
>>

Welche Belastung muß denn ein Ventil verkraften?


>>
2. Man kann den Reifen nicht so voll aufpumpen wie einen Schlauch mit Autoventil
>>

Diese Ventile werden bei Rennrädern verwendet und problemlos mit 8-10 Atü gefahren. Verwendest Du noch mehr Druck?


>>
3. Bricht bei dem Sclaverand-Ventil schnell und sehr gern die Mutter ab.
>>

Irgendwas machst Du möglicherweise falsch. Ich habe mal geschafft, eines zu verbiegen, aber da habe ich mich schon ziemlich blöd angestellt ...


>>
Also wer zu diesen Ventilen rät, hat die dinger noch nicht richtig rangenommen.
>>

Ich rate weder zu noch ab, ich persönlich komme mit beiden Varianten prächtig zurecht.


Gruß
Wolfgang