Re: Mechanische Bremse als backup Hydrodisk

von: Lord Helmchen

Re: Mechanische Bremse als backup Hydrodisk - 12.11.10 16:29

Wie war es denn vorher? Du hattest V-Bremsen? Hattest Du auf Reise eine Ersatzbremse dabei - für den Fall, dass irreparable schäden an Bremsgriff oder Bremskörpern auftreten, und kein Ersatz zu beschaffen ist?

Wie viel mehr Reisen geraten in Gefahr, weil jemand mit dem Fuß umknickt oder sich sonstwie verletzt? Oder krank wird? Oder weil das Rad von der Fluggesellschaft verschlampt wurde?
Risikominimierung ist ja schön und gut, aber wegen sowas würde ich nie und nimmer eine Ersatzbremse mitschleppen.


Nebenbei, ich habe länger keinen Beitrag mehr von Dir gelesen, der auskommt ohne überdeutlich darauf hinzuweisen, was für tolle, eher teure, tolle Räder Du fährst. Etwas mehr Contenance wäre angenehm zwinker