Re: Edelux

von: JaH

Re: Edelux - 19.11.10 16:42

Hallo KLaus, hätte ich letztens doch mal über Oppenheim fahren sollen, anstatt von Westhofen quer durch Rheinhessen? zwinker
Ich hab am "Rennerle", der Randonneuse, den E delux in Verbindung mit dem SON delux dran. Das ist, wenn man dauerhaft schnell genug fährt (SON delux erreicht seinen maximalen Output erst bei höherem Tempo) toll und besser als die Bumm's. Wobei da vieles auch eine Frage der subjektiven Wahrnehmung ist.

Die IQ'sind ne alte Geschichte, wenn dann vergleiche den E delux mit dem aktuellen Cyo 60 (Sportausführung). Wobei auch hier bereits Veränderungen geschehen sind, im Vergleich zu meinem Cyo 60 sowie E delux. Die Reflektoren wurden verändert, das Leuchtbild ist beim neu zu jkaufendem Cyo 60 und E delux nicht mehr so vergleichsweise breit(er) ausgelegt, wie anfänglich. (Der Reflektor vom Cyo 60 wird auch im E delux verbaut!)

Du findest hier aber über die Suchfunktion massig Meinungen und Erfahrungswerte und darauf aufbauende Bewertungen.

Was für einen Dynamo hast Du drin?

Nochmal Cyo 60, den habe ich parallel zu einem Cyo 40 (Nahfeld) am Koga montiert und speise beide über einen SON28. Habe erst Anfang der Woche eine längere Nacht- und teilweise dabei heftige Nebelfahrt gemacht und dabei die verschiedenen Unterschiede mal wieder deutlich erleben können.

Der Cyo 60 ist auch absolut Top. Wobei .. wieder der Hinweis, ich fahre einen der ersten, mit dem alten, breiter ausleuchtendem Reflektor. Die neuen Reflektoren bündeln etwas mehr imi zentralen Bereich und sparen die Ränder etwas mehr aus, bzw. ... schwer zu beschrieben, am besten ist wenn man es direkt bei ner Fahrt sehen kann.

Also E delux und Cyo 60 kann man in der Leistung in etwa gleichsetzen, wobei beim E delux baulich noch ein paar Opitmierungen vorgenommen worden sind und halt das Gehäuse ein total anderes ist, zudem erheblich robuster. Vielleicht ist die Auswahl leichter, wenn man schaut welches Design besser zum Rad passt. grins

Jo, in aller spontanen Länge meine 2 Cents.