Re: Edelux

von: Schneekoppe

Re: Edelux - 20.11.10 10:14

In Antwort auf: mgabri
Also nichts von Beiden? Ist jetzt auch nicht die Lösung, oder?


Ich hatte gehofft, klar zu machen, dass man doch lieber zur Edelux greifen solle - wenn die Wahl zwischen Plaste und solide fallen soll.

Ich mag das Plastegeraffel nicht wirklich. Recyceln ist auch nicht so einfach.

Es ist meine persönliche Einstellung, lieber einmal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und dann ist Ruhe.
Und nicht ständig aufpassen müssen und dann zusätzlichen Müll verursachen weil es mal wieder vorzeitig kaputt gegangen ist.

Ich selber habe die Edelux.

In Antwort auf: rayno
Was die Solidität angeht sollte man aber damit rechnen, dass einem auch ein teurer und chicer Edelux auf eine Reise bei Dauerregen absaufen kann, wie es Jürgen in Norwegen passiert ist. Da ist es auch zunächst nur ein geringer Trost, dass man später zu Hause nach der Reklamation großzügig Ersatz aus Tübingen bekommt.


Das ist wirklich zum Kot.... und sowas passiert natürlich ausgerechnet dann wenn sie im Betrieb ist.... entsetzt

Aber da haben wir es wieder. Warum bis Zuhause warten. Ich würde eine Email an Schmidt schreiben oder auf deren HP nach dem norwegischen Importeur suchen.
Falls es keinen gibt, dann würde ich darauf anspielen, die Fahne hochzuhalten und - genauso wie Rohloff auch - sich was einfallen lassen mir im Ausland zu helfen.
Ich hoffe, dass ich neben dem Produkt auch noch guten Service mitbezahlt habe.

Gruß