Re: Edelux

von: MajaM

Re: Edelux - 12.12.10 13:30

In Antwort auf: Moppedcarlo
Auch mit richtigen Reifen (welche sind nun wirklich richtig?) kann ein Sturz nicht unbedingt verhindert werden. Da sind mir heile Knochen lieber. Zwei Kollegen hat's bereits erwischt, einer von ihnen wird, wegen eines komplizierten Bruches, wahrscheinlich bis zu 3 Monaten nicht mehr fahren können entsetzt


Natürlich macht Radfahren im Schneematsch nur bedingt Spaß - aber andere Fortbewegungsformen sind dabei meist noch unerquicklicher. Wie - außer mit dem Rad - soll ich denn sonst vernünftig Einkaufen, ins Kino gehen, Freunde besuchen, zur Arbeit kommen, etc. pp.? Ich fahre Nokian Mount&Ground Spiekereifen. Die haben ein grobes Profil für Schnee und Matsch sowie ne Menge von den Metall-Nägeln. Damit müßte ich schon recht groben Unfug anstellen, um auf die Nase zu fallen. Beim Absteigen muß man halt aufpassen zwinker

Was haben denn Deine Kollegen konkret angestellt, um hinzufallen?

Bus und S-/U-Bahnfahren macht mich im Winter trübsinnig, zu Fuß gehen dauert zu lange und Autofahren kommt ja mal aus Prinzip nicht in die Tüte. Aus der Ersparnis des Autoverzichts kann ich mir zudem problemlos ein Winterrad samt Abstellplatz leisten.

Ich bin aber trotzdem nicht unglücklich, dass der Schnee in Stuttgart nahezu komplett weggetaut ist. War auch der S21-Demo gestern sehr zuträglich!

Liebe Grüsse
Maja