von: Anonym
Re: Neue Laufräder - 22.12.10 11:46
Versteh ich das richtig, du hast ein Problem mit einer Felge gehabt, und willst gleich den Rest der Komponenten auch mit austauschen?!
EDIT: Wenn du einen kaputten Umwerfer hast, tauschst du dann auch gleich alle Schalthebel, Schaltwerk, Kurbel, Kassette?[/EDIT]
Welche Probleme haben denn die Naben gemacht, oder die Speichen?
Ich würde das VR ja so lassen wie es ist, das ist erheblich weniger belastet als das Hinterrad.
Und am HR würde ich maximal Felge und Speichen tauschen. Sehr breite V-Profil-Felge nehmen (da man am HR eh nicht soviel bremst, bremsen sollte, kann man auch den schlecht gearbeiteten Felgenstoß der 21-622er Vuelta Airline 1 in Kauf nehmen. Die breiteste V-Profil am Markt), DD-Speichen 3f kreuzen und gut ist. 36 neue Speichen+neue Felge+Einspeichen kommste <<50EUR raus.
Das würde völlig ausreichen. Alles andere ist mMn Geld-, Energie- und Rohstoffverschwendung.
EDIT: Wenn du einen kaputten Umwerfer hast, tauschst du dann auch gleich alle Schalthebel, Schaltwerk, Kurbel, Kassette?[/EDIT]
Welche Probleme haben denn die Naben gemacht, oder die Speichen?
Ich würde das VR ja so lassen wie es ist, das ist erheblich weniger belastet als das Hinterrad.
Und am HR würde ich maximal Felge und Speichen tauschen. Sehr breite V-Profil-Felge nehmen (da man am HR eh nicht soviel bremst, bremsen sollte, kann man auch den schlecht gearbeiteten Felgenstoß der 21-622er Vuelta Airline 1 in Kauf nehmen. Die breiteste V-Profil am Markt), DD-Speichen 3f kreuzen und gut ist. 36 neue Speichen+neue Felge+Einspeichen kommste <<50EUR raus.
Das würde völlig ausreichen. Alles andere ist mMn Geld-, Energie- und Rohstoffverschwendung.