Re: Monoporter Erfahrungen

von: wolfi_1

Re: Monoporter Erfahrungen - 04.01.04 22:26

Zitat:
woher ich deine Fahrgewohnheiten kenn? Nunja, du hast mal irgendwo gepostet, daß du noch mit Anhänger fährst wenn andere schon ihr Bike schieben (sinngemäß, nicht wörtlich). Ich sehe keinen Grund an deiner Aussage zu zweifeln.


Hatt ich ganz vergessen .... aber stimmt schon, daß ich auch auf sehr schlechten Wegen nicht gerne absteige.
Lieber schlecht gefahren als gut geschoben.

Zitat:
Für nicht ganz so kräftige Radler kann der Monoporter mit Bobtec Austattung eine gute Schiebehilfe bieten, ein Teil mit Zukunft ist der Brennstoffzellentransporter fürs Liegerad.

Wenn man eine 3 Tage tour als fahren bezeichnen kann dann bin ich den schon gefahren. Weil das aber nicht meiner war hab ich mich nicht richtig getraut. Ich hatte etwas Angst wegen der Kunstoffplatte.

Wäre es meiner gewesen hätte ich sicher als erstes die Deichsel verkürzt und die Bodenfreiheit vergrössert. Und danach die Plastikplatte gegen eine Aluplatte gewechselt.

Zusammenklappen hat für mich keine Priorität, weil ich selten mit der Bahn fahre und Flugangst habe. Hast du schon mal eine alte Stewardess gesehen? Ich würde es besser finden, wenn man den Monoporter als beladenes Gepäckstück nutzen könnte, statt es als zusätzliches Teil mitschleppen zu müssen.

Die Diebstahlsicherung fand ich lustig
HS


Hast ja ganz schön was vor .... aber Brennstoffzelle am Bike versteh ich nicht ganz.
Ist eher etwas für ältere Semester oder Kettenraucher, die das Herz nicht mehr so belasten dürfen.

Grüße

Wolfgang