von: Zwigges
Re: Conti Travel Contact vs. Schwalbe Marathon - 19.01.11 09:16
Hallo,
bin einige Zeit den Vorgänger gefahren, da hieß er noch Goliath. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Stollen kaum mehr als eine Alibifunktion haben. Damit sie greifen, muss der Untergrund sehr weich sein und/oder sehr wenig Druck auf den Pellen. oder man legt sich extrem in die Kurve, damit die Stollen greifen. Auf Asphalt (auch bei Nässe!) fand ich ihn gut, aber da kann man auch den Sport contact nehmen, ist leichter und billiger.
Also Allroundreifen sehe ich den Travel Contact eher nicht, da eher den Marathon, bzw. Marathon plus.
Oder, wenn´s Conti sein soll, den Top Contact oder etwas günstiger den touring plus. Ich fahre derzeit den country plus und bin bei diesen Wetterverhältnissen eigentlich ganz zufrieden.
gruß
Zwigges
bin einige Zeit den Vorgänger gefahren, da hieß er noch Goliath. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Stollen kaum mehr als eine Alibifunktion haben. Damit sie greifen, muss der Untergrund sehr weich sein und/oder sehr wenig Druck auf den Pellen. oder man legt sich extrem in die Kurve, damit die Stollen greifen. Auf Asphalt (auch bei Nässe!) fand ich ihn gut, aber da kann man auch den Sport contact nehmen, ist leichter und billiger.
Also Allroundreifen sehe ich den Travel Contact eher nicht, da eher den Marathon, bzw. Marathon plus.
Oder, wenn´s Conti sein soll, den Top Contact oder etwas günstiger den touring plus. Ich fahre derzeit den country plus und bin bei diesen Wetterverhältnissen eigentlich ganz zufrieden.
gruß
Zwigges