von: Reiserenner
Re: Conti Travel Contact vs. Schwalbe Marathon - 19.01.11 19:53
Ich fahre den Travel Contact seit mehreren Jahren auf meinem Alltagsrad, anfangs auch im täglichen Pendelverkehr. inzwischen dürfte er etwa 10.000 km drauf haben. Da er noch für einige Kilometer gut ist, würde ich ihm eine hohe Laufleistung bescheinigen. Er rollt relativ leicht und ich hatte bisher keinen einzigen Platten. Mich hats damit einmal abgeworfen, war aber definitiv mein Fehler, weil ich eine nass-rutschig-schmierige Kurve im Optimismus der Trockenheit angefahren bin. Im Schneematsch ist er nicht gut, auf einer frischen Schneedecke aber noch sehr gut beherrschbar. Insgesamt finde ich dass er seinen Einsatzzweck wirklich gut meistert, auf Asphalt leicht läuft und für gelegentliche Ausritte auf Schotterpisten auch taugt.
Der Marathon hat halt das typische Schwalbe-Problem, dass er mal richtig gut ist und die nächste Charge nur für die Tonne taugt. Meine Eltern haben ihn mehrmals gefahren, manchmal mehr platt als voll und manchmal nie platt. Der Conti rollt auf Asphalt besser.
Der Marathon hat halt das typische Schwalbe-Problem, dass er mal richtig gut ist und die nächste Charge nur für die Tonne taugt. Meine Eltern haben ihn mehrmals gefahren, manchmal mehr platt als voll und manchmal nie platt. Der Conti rollt auf Asphalt besser.