von: Machinist
Re: Conti Travel Contact vs. Schwalbe Marathon - 22.01.11 15:48
In Antwort auf: irg
Hallo Manuel!
Eines würde mich ein Travel Contact interessieren: Wie verhält sich der Reifen mit seinen Stollen am Rand in Kurven mit starker Schräglage? Ändert sich da das Fahrverhalten deutlich? (ZB. leichteres Wegrutschen?)
(Diesen Reifentyp bin ich bisher noch nie gefahren, am ähnlichsten von den meinen Reifen waren da noch welche mit Mittelsteg und seitlichen Stollen wie Marathon ATB oder Lancruiser. Aber interessant ist er für mich.)
lg! georg
Eines würde mich ein Travel Contact interessieren: Wie verhält sich der Reifen mit seinen Stollen am Rand in Kurven mit starker Schräglage? Ändert sich da das Fahrverhalten deutlich? (ZB. leichteres Wegrutschen?)
(Diesen Reifentyp bin ich bisher noch nie gefahren, am ähnlichsten von den meinen Reifen waren da noch welche mit Mittelsteg und seitlichen Stollen wie Marathon ATB oder Lancruiser. Aber interessant ist er für mich.)
lg! georg
Da kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Man spuert auf Asphalt bei starker Schraeglage zwar irgendwann die Stollen, wegrutschen tut er aber lange nicht. Obwohl in der Hinsicht natuerlich ein profilloser Rennreifen etwas besser abschneidet.
Gruss
Manuel