von: Machinist
Re: 42er Reifen auf 17er Felge? - 24.01.11 00:59
In Antwort auf: IngmarE
Ich bremse in 98-99% der Fälle vorne.
Die Sache ist doch die: wenn mir andere Sachen kaputtgehen, kann ich sie üblicherweise gut tauschen oder provisorisch reparieren. Aber ein während der Reise sich ein neues HR aufbauen lassen zu müssen, ist schon ein ganz anderes Kaliber.
Die Sache ist doch die: wenn mir andere Sachen kaputtgehen, kann ich sie üblicherweise gut tauschen oder provisorisch reparieren. Aber ein während der Reise sich ein neues HR aufbauen lassen zu müssen, ist schon ein ganz anderes Kaliber.
Meist sind die Hinterradfelgen aber deutlich schneller durchgebremst. Das liegt daran, dass bei Naesse und insbesondere offroad eben doch meist erst hinten gebremst werden muss und das Hinterrad allgemein mehr Schmutz "faengt".
Ich hatte 1999 in Rumaenien im Hinterrad eine durchgebremste Wolber-Felge als ich auf langer Tour war. Die Felge war erst 17´000 km gefahren. So liess ich mir ein neues Laufrad ans schwarze Meer senden.
Letztes Jahr habe ich mir in Australien eine neue Felge eingespeicht, ohne Zentrierstaender und ohne Zentrierlehre. Das Laufrad laeuft nach wie vor hervorragend.