Re: Probleme mit Gepäckträger(taschen)

von: Anonym

Re: Probleme mit Gepäckträger(taschen) - 03.04.02 20:44

Hallo, Frank!

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe ein MTB, Bj. 96, Starrrahmen und starre Gabel, umgebaut in ein Reiserad.

Mit meinem ersten Gepäckträger (Fabrikat weiß ich nicht mehr) stieß ich auch dauernd mit den Fersen gegen die Packtaschen. Ich hatte mir deswegen ein Paar sehr kleine Taschen gekauft, mit denen es dann gerade so ging. Leider ging in diese aber viel zu wenig hinein.

Ich bin dann in diverse Fahrradgeschäfte gegangen, um einen geeigneteren Gepäckträger zu kaufen, also einen, der die Taschenbefestigung weiter hinten ermöglicht. Erst im 5. Geschäft kannte man mir eine Lösung vorschlagen, und zwar einen Gepäckträger von Bor Yueh. Er war mit ca. 35 DM recht preisgünstig, ist sicher qualitativ auch nicht gerade das Top-Produkt, aber er ist ziemlich lang, lässt sich sehr variabel anbauen und hat sogar eine Federklappe. Mit diesem kann ich jetzt große Vaude-Taschen anbauen ohne sie mit den Füßen zu berühren.

Im letzten Jahr habe ich damit eine Tour von über 1100 km gemacht, ohne Probleme, und bin sehr zufrieden. Er sieht auch am Fahrrad gut aus. Es gab ihn in schwarzer und in grauer Lackierung.

Gruß Helmut