Mein neues Rad Red Bull NPL 3 von Rose

von: MarkusNeu

Mein neues Rad Red Bull NPL 3 von Rose - 18.01.04 21:49

Hallo Kollegen,
ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, es soll möglichst leicht, bequem sein und eine aufrechte Sitzposition bieten. Nach einigen Vergleichen und einem Persönlichen Besuch in Bocholt bin ich bei Rose hängengeblieben. Meiner Meinung nach bestes Preis Leistungsverhältnis und beste Beratung.
Mein Wunsch ist ein möglichst leichtes Fully, mit einer aufrechten Sitzposition. Als Basis möchte ich ein NPL3 von Rose nehmen und dieses entsprechend Abspecken, d.h. Ständer, Schutzbleche Schloß und STVO. Ausstattung weg. Ich schätze damit läßt sich ein Gewicht von ca.14 kg erreichen. Aufwerten möchte ich das Rad durch eine andere Gabel mit 80mm Federweg und einen Speedlifter für eine Aufrechte Sitzposition und eine Rohloffnabe.
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ?


Als Schaltung kommt eine Rohloff-Nabe in betracht.

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung ?

Welches Rad würdet Ihr wählen.