Re: Zusammenspiel Alivio und Deore LX

von: Zwigges

Re: Zusammenspiel Alivio und Deore LX - 05.04.02 09:48

Nochmals Hi,

also wenn es ja bei 7-fach bleibt, wieso dann die Schalthebel wechseln?
ich finde zwar die Rapidfire auch um Welten besser als Gripshit ähh -shift, aber dann wird´s halt auch teurer. Außerdem wirst Du Schwierigkeiten haben 7-fach Schalthebel zu bekommen.

Also die Unterschiede sind meines Erachtens nicht sooooo groß als das sich der doch erheblich Preisunterschied lohnt. Ist zwar alles auch ein bischen Presigefrage, aber ich denke von der Funktion her sind die LX-Teile ebenbürtig. XT ist vielleicht etwas besser gelagert, und die Materialeien edler, das war´s aber auch schon.
Ich kenne zwar den Rest Deines Bikes nicht, aber es ist schon fraglich ob sich bei einem Rad, welches "serienmäßig" die Alivio Gruppe drauf hatte der Umbau zu XT lohnt.

Gruß
Zwigges