Re: gibt's auch negatives über rohloff?

von: Radab

Re: gibt's auch negatives über rohloff? - 02.02.04 20:37

Zitat:
Fahr mal in einer Rennradgruppe an der Windkante. Wenn Du dann die Trittfrequenz nicht halten kannst und beim Zürückschalten einen 13% Sprung in der Abstufung hast, bist Du einfach abgehängt.

Rennrad mit Rohloff...?? Ich glaube, das ist nicht ganz die Zielgruppe. In der Rennradgruppe wäre ich mit meinem Delite sicherlich auch abgehängt - egal ob Rohloff oder Kettenschaltung peinlich
Und unter Berücksichtigung der Zielgruppen von Rohloff und diesem Forum hier finde ich die Abstufung absolut praxisgerecht. Auch sonst fällt mir nichts zu meckern ein - ich habe sie allerdings noch nicht sehr lange zwinker
Sven

PS
Auf der letzten IFMA habe ich Tilman Waldthaler getroffen. Jemand fragte Ihn jemand, ob die Rohloff wirklich so toll ist, wie alle sagen. Seine (grinsende) Antwort : "Viel besser!" grins grins
(Ok, Tilmann ist Profi. Aber wer 30.000km mit dem Rad von Alaska nach Feuerland fährt, wählt sein Material mit Bedacht aus.)