Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä

von: openear

Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä - 18.05.11 21:05

"Und nochwas: Ist die neue HS33 tatsächlich bis auf BreakBooster identisch mit der HS11? Wenn ja, wiso machen die das?"

Ja, ist sie. Man nennt das Marketing oder auch Leuteverar......

Aus 20 Jahren Magura kann ich Dir auch bestätigen, das die Magura-Beläge (die schwarzen und grauen) mit diversen MAVIC-Felgen (auck Keramik) sehr schonend umgehen.

Mit den tollen Shimano-Belägen (Alivio- und auch XT-Qualität) habe ich es geschafft mir in 2 Jahren eine Rigida ZAC 19-Hinterradfelge zu ruinieren. Konsequenterweise werkelt an diesem Fahrrad nun eine Magura JulieHP Scheibenbremse.

Bei einem anderen Bock von mir habe ich gerade die aktuelle HS 11 montiert. Die Brakebooster dazu habe ich günstig ersteigert. So schnell wird aus einer HS 11 eine preiswerte HS 33. grins