Re: gibt's auch negatives über rohloff?

von: Anonym

Re: gibt's auch negatives über rohloff? - 05.02.04 11:35

Du kommst die Berge rauf, musst nur fest daran glauben grins grins
Die Berge sind gar nicht so steil, nur dein Glaube an deine Fähigkeiten schwach (kein chinesisches Sprichwort, aber da von mir, trotzdem gut)

Meine Kritik richtet sich eigentlich dagegen, dass uns Übersetzungen angedreht werden, die keiner wirklich braucht (wer 52/12 fahren kann, braucht keinen 22/34 und umgekehrt). Nun kommt natürlich das Argument, dass einige keine hohen Trittfrequenzen fahren können und deshalb 52/12 brauchen, aber dann frage ich mich was sie mit 22/34 wollen, da ist ja schieben (bei gleicher Frequenz) noch schneller.

Du hast es schon richtig erkannt, die Profis schauen, dass sie immer eine optimale Übersetzung haben, warum? Damit geht es am einfachsten.