Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä

von: Bike-Marzl

Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä - 26.05.11 19:09

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: ossanhe
- neue Bremsanlage (höchstwahrscheinlich Avid bb7 - ich weiss, ist mechanisch, aber will ich haben)

Hydraulikphobie? zwinker grins


Hi Andreas, nee keine Phobie. Es ist nur so, dass mir die bb7 durchaus als absolut zuverlässige und sehr wirksame Bremse erscheint. Zumindest habe ich bis jetzt ausschliesslich sehr positives Feedback über diese Bremse gelesen, in verschiedensten Foren. Das kann man von hydraulischen nicht behaupten.

In Antwort auf: hans-ablbert
Hm Du scheinst gelinde gesagt mindestens so beratungsresistent zu sein wie meine mittlere Tochter


Hi Hans-Albert,
wiso beratungsresistent?! Was ich so von der bb7 gelesen habe, soll die auch ziemlich zornig zubeissen.
Letztendlich bin ich mir aber auch noch nicht 100%ig sicher, welchses System ich nehmen werde, aber was die Gustav betrifft, so hat die z.B. zu große Scheiben. Bei der Starrgabel von Velotraum, die ich nun bestellt habe, sind 203 mm Höchstmaß. die Gustav hat 210 mm. Das heisst: Neue Scheibe muss ich für Vorne auch noch kaufen. Un d Adapter. Sind wieder Mehrkosten.


In Antwort auf: Jörg
Bei Deinem geplanten "Großumbau" halte ich es für grob fahrlässig, keine hydraulische Scheibenbremse zu montieren.


Was für'n Quatsch


In Antwort auf: Manfred
Dazu kommt, dass der Seilzug auch seine Vorteile hat.
Einfach zu prüfen, einfach zu tauschen. Und ein Zugseil kriegst notfalls auch überall.


Diesem Gedanken kann ich auf jeden Fall etwas abgewinnen


ich will hier ja nichts überstürzen, in diesem Forum scheint es wohl eine Mehrheit von Hydraulikgefürwortern zu geben, nun, ich werd mir einfach noch ein paar tage die Sache überlegen, letzendlich gibt es nicht die eine ultimative Lösung.