Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä

von: Anonym

Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä - 26.05.11 20:15

In Antwort auf: ossanhe


Hi Andreas, nee keine Phobie. Es ist nur so, dass mir die bb7 durchaus als absolut zuverlässige und sehr wirksame Bremse erscheint. Zumindest habe ich bis jetzt ausschliesslich sehr positives Feedback über diese Bremse gelesen, in verschiedensten Foren. Das kann man von hydraulischen nicht behaupten.




Obwohl ich ja grad ne Forumspause wegen Dauernörglern und Selbstverwirklicherungsbeweihräucherer mach, MUSS ich förmlich hier ne Antwort geben. Sobald du die Ottonormalstandardgewichtsklasse verlässt (100kg +- ne Handvoll Kies) lass bloß die Finger von den BB7. Hab 3 Paar gehabt (das sind 6 Stück) 5 davon hab ich komplett zerlegt! Eine letzte, wo ich einfach kein Bock mehr gehabt hatte, die anzubauen - hat jetzt JaH, der scheint zufrieden zu sein. Spielt aber auch inner anderen Gewichtsklasse...
Auch nicht alle hydraulischen sind gut zwinker Hab mir erst vorgestern meine Tektro Auriga geschrottet... Überbremst war der Tod. Oder so. Von verbogenen Scheiben, durchs Bremsen brauch ich garnicht erst anzufangen...
Klar ich fahr manchmal mit über 200kg rum. Aber das ist nen gutes Testfeld für die Bremsen ;D
Kauf dir die Gustavs... und hab nie wieder Probleme bäh

Claudius
-nein ich mach immernoch Pause, nur das hier war mal ECHT wichtig grins -