Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä

von: Bike-Marzl

Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä - 27.05.11 20:16

also ich habe heute mit Magura telefoniert und der Mitarbeiter hat mir im Endeffekt von der Gustav abgeraten.
Er sagte, dass die Bremse für meine Zwecke eher überdimensioniert ist, ausserdem wird die Ersatzteilbeschaffung zukünftig nicht mehr gesichert sein, er sagte,dass die jetzt schon Probleme bei der Ersatzteilversorgung bekommen und riet mir eher zur Louise. Ohne Zweifel ist die Gustav auch für den Magura- Mitarbeiter eine der stärksten und zuverlässigsten Scheibenbremsen, aber eben veraltet. Dazu kommt noch, dass die Scheibenmaße sondergrößen sind.
Ich werd das wohl nicht machen,sondern frage mich inzwischen, was der Unterschied zwischen diesem und diesem Gerät ist. Storm-Rotor, Venti-disc, wasbitte?