Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä

von: Bike-Marzl

Re: Thema Bremsen: Aluspäne, CSS-Beschichtung u.ä - 29.05.11 09:47

In Antwort auf: Job
gibts innen im Steuerrohr einen Fremdkörper, oder den Rest des Durchbrandes etc?
Da hat irgendwas über einen längeren Zeitraum am Gabelschaft gekratzt.
möglich ist aber auch Korrosion. Das ist aus der perspektive schlecht zu erkennen.


Hi Job,
Das Steuerrohr kann ich nicht mehr beäugen, der Rahmen ist schon mit der Post unterwegs, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da etwas dermaßen gescheuert hat, ohne dass ich das merkte.
Die Frage ist, ob es ein Sicherheitsrisiko ist, mit dem Teil weiterzufahren, oder ob ich es lieber tauschen lasse und wenn ja, oh man, dann dauert das 100 Jahre, bis ich wieder auf dem Rad sitze, weil neue Gabel muss noch gepulvert werden etc. (Velotraum braucht derzeit 4 Wochen für Pulverung von neuer Stahlgabel)