Re: Randonneuse "Alex Singer"

von: JaH

Re: Randonneuse "Alex Singer" - 31.05.11 16:25

In Antwort auf: gerold
Ja und ein 7 kg Carbon-Renner mit der neuen DA oder der SRAM Red löst bei euch keine Emotionen aus ?

Wie sagte Falk letztens doch? RR´ler sind wie Frauen im Schuhgeschäft. grins

Emotionen sind Gefühlsregungen. Im "Auslösen von Emotionen" ist aber noch keine Wertung enthalten, um ebenjene geht es aber bei der Zustimmung oder Ablehnung, die hier zu beobachten ist.

Ich hatte mich mal in einen sehr alten, aber extrem gut, um nicht zu sagen fast noch neuwertigen uralten Seekajak "verliebt" und mir ging es richtig mies, als ich hörte, dass der Verein das Boot im Jahr vorher, ehe ich beschloß das vermutlich anfalende Geld dafür über zu haben, verkauft hatte.
Mit solchen Oldtimern, oder halt Sportgeräten, die, obwohl neu, halt auf einer alten Schiene laufen, geht man doch auch anders um. Man fährt anders mit ihnen, manche vielleicht nur zur sprichwörtlichen Eisdiele, oder aber die gleichen Touren wie sonst auch, nur eben in einem ganz anderm Tempo und Stil.

Wie hab ich letztens erst wieder gelesen? Man sollte sich davor hüten, Dinge zu sehr zur Gewohnheit werden zu lassen, denn es kostet einen zumindest einen gewissen Teil an Kreativität/Variabilität/Agilität (im Kopf).


Schickes Rad. Aber für sowas wäre ich wohl noch zu jung, bzw. ich fühle mich nicht "gesetzt" genug, um so etwas möglicherweise fahren zu wollen. (Was jetzt auch wieder keine Unterstellung ist! Ich beziehe es allein auf mich.)