welche Bremsbeläge sind besser Magura oder !

von: trike-biker

welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 18.03.14 11:45

So Frage an die Experten,
habe die gute alte Louise und Julie an Rädern verbaut.
Welche Bremsbeläge sind den besser die Magura oder die Alöternativen wie z.B. Kool Stop etc.
ca. 20,00 -23,00 Euro ist schon heftig. Ich bracht mind. 3 Beläge im Jahr tendez steigend !
Bitte um aussage kräftige Tips

Klaus
von: Locky Luke

Re: welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 18.03.14 11:57

Ich fahren die grünen Swisstop, ... hab zufällig vor einigen Tagen, ne ganze Zeit lang Bremsverhalten mit Gepäcklast und so geübt und getestet, ... Mit diesen Bremsbelägen hab ich innerhalb von wenigen Metern aus 30 Kmh komplett gestanden und Hinterrad hat sich angehoben, das nur mit der Vorderbremse...
Ideal wie ich finde ... !
von: derSammy

Re: welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 18.03.14 12:00

In Antwort auf: Locky Luke
Mit diesen Bremsbelägen hab ich innerhalb von wenigen Metern aus 30 Kmh komplett gestanden und Hinterrad hat sich angehoben, das nur mit der Vorderbremse...

Solange es sich nicht um ein Tandem, oder ein ähnliches Spezialrad handelt, wäre das mein Anspruch an jede sinnvolle Bremse.
von: Momomuck

Re: welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 18.03.14 12:00

Im Gegensatz zu Kool Stop und Xtreme Belägen für Felgenbremsen bin ich mit den Belägen von Xtreme und Kool Stop für meine Magura Louise BAT nicht zufrieden. Weder die Haltbarkeit noch die Performance konnten mich überzeugen.
von: Locky Luke

Re: welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 18.03.14 12:07

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Locky Luke
Mit diesen Bremsbelägen hab ich innerhalb von wenigen Metern aus 30 Kmh komplett gestanden und Hinterrad hat sich angehoben, das nur mit der Vorderbremse...

Solange es sich nicht um ein Tandem, oder ein ähnliches Spezialrad handelt, wäre das mein Anspruch an jede sinnvolle Bremse.

Sag ja, bin zufrieden, ... Mit weniger würd ich mich nicht zufrieden geben wollen. schmunzel

Shiman "irgendwas" Bremsbeläge z.B. Da war der Bremsweg bei gleicher Bremse deutlich länger, und irgendwie weicher/ schwammiger Druckpunkt... Echt nicht wohlfühltauglich ....
von: Falk

Re: welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 18.03.14 12:30

Ich war mit Fremdanbieterbremssohlen in diesem Fall nicht zufrieden und verwende wieder die originalen. Kool stop ist mir in dieser Hinsicht aber noch nicht vor die Flinte gekommen (und mein Bremssohlenverbrauch hält sich in Grenzen).

Hast Du wirklich alte Louisen ohne selbsttätige Nachstellung und mit Bremssohlen nach der Art »Markstück mit einem Ohr«?
von: Spargel

Re: welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 18.03.14 14:33

Auch wegen der Entwärmungsproblematik nur die originalen nehmen!
Die Endurance halten deutlich länger ohne nennenswert schlechter zu bremsen als die Performance Beläge, nimm die.
von: trike-biker

Re: welche Bremsbeläge sind besser Magura oder ! - 19.03.14 08:32

In Antwort auf: Falk

Hast Du wirklich alte Louisen ohne selbsttätige Nachstellung und mit Bremssohlen nach der Art »Markstück mit einem Ohr«?

mit einem Ohr und mit zwei Ohren grins

KLaus