Re: Activa 11

von: vgXhc

Re: Activa 11 - 17.06.11 18:58

In Antwort auf: Friso

Vielleicht hast du den Link beim Durchlesen der oben vorgeschlagenen Seite auch schon entdeckt. Wenn du dann die "Schwachstellen" gefunden hast, würde ich dir raten, in den sauren Apfel zu beißen und den Brooks noch mal "einzureiten". Dieser ist bei mir bisher der einzige Sattel bei dem mir wirklich nichts einschläft. Ich hatte sonst immer Probleme damit.

Ich bin ja nun persönlich auch Brooks-Fan, aber es gibt genug Leute, denen er nicht passt. Und laut Rose-Seite hat das Activa die Pre-Aged-Version, die nicht so lange zum Einfahren brauchen sollte.

Zitat:

Falls sie eingeknickt sind, solltest du über Ergon Griffe oder sonstige "stützende" Griffe nachdenken. Außerdem ist es ratsam, Hörnchen an den Lenker zu bauen.

Ergons und Hörnchen hat er doch schon. Ich werde auf Langstrecken allein mit einem Rennlenker glücklich, aber das ist ja nicht so einfach mit dem Austausch. Also erst mal mit den Einstellungen herumspielen, wie du ja auch vorgeschlagen hast.

Zitat:

Edit: Auf die Sache mit dem Knielot würde ich nicht all zu viel Wert legen. Wichtiger ist mMn.

+1. Die Knielotregel ist definitiv umstritten und sollte lediglich als Faustregel verwendet werden.

Gruß,
Harald.

PS an den OP: Lass dich doch mal von der Seite auf dem Rad fotografieren, damit wir ein bisschen besser herumspekulieren können schmunzel