Re: Kaufberatung gebrauchtes Guylaine (Campagnolo)

von: Pedalier

Re: Kaufberatung gebrauchtes Guylaine (Campagnolo) - 13.07.11 08:15

Zur Rahmenhöhe, ich würde immer etwas größere Rahmen fahren am klassischen Randonneur, dann hat man viel mehr Spielraum was den (Schaft-)Vorbau angeht, das sieht einfach nicht aus wenn der weit raus steht und ist dazu noch gefährlich. Überstehhöhe finde ich wirklich maßlos überschätzt.

Meine Frau ist auch etwa so groß und fährt 58er, das passt perfekt. Wir fahren auch nur gebrauchtes Top-Zeug, es gibt so viel gutes Zeug, dass es wirklich keinen vernünftigen(von Vernunft her, gell) Grund für ein neues Rad gibt.

Wenn ich so ein Rad für den Zweck kaufen würde, dann nicht unbedingt in 8fach Campa (wird es ja ggf. sein bei dem Alter). Es sei denn du bist gewillt dir ein paar Kassetten und Naben ins Lager zu legen oder vielleicht 7fach Shimano Kassetten mit anderem Laufradsatz etc - ist wie so oft heutzutage eine mittlere technische Sackgasse.