Re: Kette reißt ständig - warum?

von: GEBLA

Re: Kette reißt ständig - warum? - 13.07.11 10:29

In Antwort auf: Claudius
Oh das Problem kenne ich. Auf die Lösung des selbigen kam ich aber auch nie.

Zur Zeit passiert garnix mehr bei mir... Auf Arbeitsweg hab ich damals im Wochenabstand die Kette zerlegt.

Wo reißen sie bei dir? Reißt ein Niet aus, am Schloss oder reißt eine Lasche glatt durch.

Die meisten Reißer gabs bei mir kurz nach dem Schalten. War dann so weit, dass ich mich nicht mehr getraut hab anständig zu beschleunigen. Jetzt hab ich eine KMC Kette drauf und die hält komischerweise.

Claudius


Hallo Claudius,

der Wechsel des Kettentyps hat bei Dir dazu geführt, daß eine bestimmt Schaltsituation, bei der die Kette auf einem Zahn aufreitet, nicht mehr vorkommt.

Viele Grüße,
Georg