Re: Kaufberatung gebrauchtes Guylaine (Campagnolo)

von: Elli P.

Re: Kaufberatung gebrauchtes Guylaine (Campagnolo) - 13.07.11 14:54

Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Ratschläge! Ich werde dann wohl vom Kauf dieses Rades absehen.

Seit gestern haben sich auch schon einige andere Möglichkeiten und Angebote ergeben, die ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen will. U.a. ein Surly LHT (das hier ja sehr hoch gelobt wurde und oft empfohlen wird und auch wirklich wunderschön ist!) mit XT Ausstattung für 1000€. Da werde ich noch Details erfragen, bin aber einem Angebot eines nicht ganz so alten Rades eher zugeneigt.

Einen Selbstaufbau möchte ich eigentlich nicht machen, weil mir das zu unsicher ist. Da brauche ich jemanden an der Hand, der mir Tipps geben kann oder eine genauere Anleitung; wenngleich mir die Vorteile natürlich klar sind.

Zur Rahmenhöhe: Mein Trekkingrad, das ich seit 2 Jahren fahre, hat sogar eine Rahmenhöhe von 60cm, aber ihr habt schon recht: ich werde das bei den Rädern auf jeden Fall mit Probefahrten austesten. Dass Trekking- und Randonneursrahmen unterschiedl. Geometrien aufweisen, habe ich hier ja schon gelernt : )

Ich werde auch den Marktplatz hier weiter verfolgen und Euch gern weiter um Rat fragen. 2 Jahre will ich nicht unbedingt suchen müssen, aber ein bisschen Geduld habe ich schon noch.

Viele Grüße,
Maria.