Re: Kette reißt ständig - warum?

von: Tanbei

Re: Kette reißt ständig - warum? - 20.07.11 10:40

Ja da hast du recht.
Irgendwie bin ich von 11-28 achtfach ausgegangen.

Gab es nicht mal die Option eine 9 Fach Kassette mit einer 9 Fach Kette und 8 fach Schalthebel zufahren, wen man das Schaltseil am Schaltwerk etwas anders Festklemmt wird.
Kann aber auch sein das ich da wieder was verwustel.

Ich hatte mir vor Kurzem eine Sram PG-970 11-32 gekauft.
Das Teil ist glaube ich das übelste was ich je in der Hand hatte.
Die Kassette habe ich nur mit seeehr viel Geschick wieder vom Rotor runter Bekommen und die Kassette war neu.
Das Zahnprofil ist derartig Flach ausgeprägt, dass ich dachte die Fährst du doch allerhöchsten 5000 Km, und ab 3000 Km Wechsel besser nicht mehr die Kette.

Die Rittzel sind alle einzeln gesteckt.
Wen man die Nieten Knackt und andere Zwischenringe nimmt kann man daraus ja auch eine 8 Fach Kassette machen.

Die SRAM Ketten sind echt gut, aber die Kassetten machen den Eindruck auf mich, als wen der Kunde häufiger mal im Laden was neues abholen soll.