Re: Kaufberatung gebrauchtes Guylaine (Campagnolo)

von: schorsch-adel

Re: Kaufberatung gebrauchtes Guylaine (Campagnolo) - 27.07.11 14:22

Ist alles relativ.

Wenn es wirklich nur um die 4000 km drauf hat und der Rahmen unversehrt ist, finde ich es nicht zu teuer. 400o km werden viele hier in einem halben Jahr schaffen. Zu prüfen wäre, wie frisch die Antriebskomponenten sind (Kettenlänge über 10 Glieder messen mit der Schublehre und hier veröffentlichen), das sagt viel über die restliche Schaltung aus.

Ergopower ist eine klasse Schaltung und gehobene Preisklasse - fürs Reiserad wär sie mir aber eine Spur zu sportlich. Wäre rauszukriegen, welche ERgopower es ist. Chorus und Record 8fach sind die besten drunter, nahezu unkaputtbar. Drunter wirds eher shimanig.Die langlebigen Ergopower 8fach-Ritzel hat man bisher für schlappe 40 EUR gekriegt - ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, ideal zum Reisen.

Ein Bild wäre halt gut. Was steht auf dem Rohraufkleber für ein Geröhr ?

Ich fahre trotz 175 cm Körpergröße/82 cm Beininnenlänge mit Schuhen auch zwei 58er Guylaines. Da hast du halt die Garantie, mit den Füßen keine Packtaschen zu berühren.Ich würde sie nicht kleiner wollen, da ich gern 45 Grad geneigt fahre.

Den Guylaine-Fahrstil muss man mögen, besonders steif sind sie nicht, dafür hat man aber ein sehr komfortables Fahrverhalten. Ab 60 kmh kann sich da schon mal was aufschaukeln.

Das wichtigste: welche Farbe hat es denn ?