Re: Kaufberatung - jetzt Centurion?

von: Elli P.

Re: Kaufberatung - jetzt Centurion? - 28.07.11 15:54

Hey Andreas,

danke für Deine ausführlichen Erklärungen und Deine Zeit!
Eine geringere Überhöhung finde ich schon ansprechender. Ein genaues Maß habe ich da aber nicht. Mein momentanes Rad kommt mir in letzter Zeit auch etwas unpassend bzgl. der Sitzhaltung vor. Kann natürlich sein, dass ich da erst, seit ich mich viel intensiver mit Reiserädern und der vernünftigen Passung des Körpers zum Rahmen beschäftige, mehr Augenmerk drauf lege.

Dein Surly hatte ich gestern Abend noch im LHT-Aufbau - Thread gefunden und fand, dass es gar nicht so sehr nach 26" aussieht, wie das sonst manchmal der Fall ist. Ein schönes Rad, wenn auch etwas zu wenig Farbe für meinen Geschmack.

Tja, aber da ich ja nun nach einem Gebrauchtrad suche, habe ich gar keine große Auswahlmöglichkeit, sondern nehme also, was kommt. Wenn ich mir im Aufbau mehr zutrauen würde, könnte ich auch noch die Möglichkeit, einen neuen Rahmen zu besorgen und ihn mit Gebrauchtteilen zu füttern, in Betracht ziehen. Ist aber nun nicht so. Eine konkrete Aufbau-Anleitung oder eine Seite mit vielen Tipps habe ich noch nicht gefunden.

Jedenfalls werde ich wohl über RH 56 hinausgehen gar nicht erst ins Träumen verfallen, wenn ich mal wieder ein schönes gebrauchtes Rad sehe.

Viele Grüße,
Maria.