Re: Kaufberatung - jetzt Centurion?

von: TW.

Re: Kaufberatung - jetzt Centurion? - 21.08.11 19:36

Hi Eli,
das Rad sieht sehr schön aus. Auch die Farbe ist sehr angenehm. Und es hat sogar schon die Crosser Zusatzbremshebel montiert. listig

Wenn du den Lenker höher haben willst wirst du mit Spacern leider kein Glück haben. Mann kann nicht einfach zusätzliche montieren. Der Vorbau klemmt direkt auf dem Gabelschaft. Wenn man einmal seine höhe bestimmt hat wird alles oben herausragende Rohr abgeschnitten.
Wie früher den Vorbau rauszeihen geht nicht.
Was du problemlos für kleines Geld machen kannst, ist den Vorbau gegen einen steileren und gegebenenfalls kürzeren zu tauschen. Einen passenden schwarzen wirst du mit Sicherheit in der Grabbelkiste bei einem Fahrradhändler der viel mit Trekking Rädern macht finden.
Einfach daneben halten um zu sehen obs passen könnte. Der Austausch gebt mit Imbus Schlüsseln in 5 min.
Oder wenn du etwas experimentieren möchtest schau ob du so einen verstellbaren Vorbau kriegst.
Die von Ritchey sehen auch noch recht elegant aus und kosten nicht die Welt. Versuch mal das 80 mm Exemplar.

Viel Spass noch mit dem Rad
Thomas