Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: Falk

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 18.09.11 02:06

Zitat:
Allerdings fällt mir immer auf, dass selbst normale Stadtradler ohne Not mit übergepanzertem Material rumfahren.

So unterschiedlich wird das also empfunden. Die von Dir bevorzugten extradünnen Reifen halte ich für überempfindlich und weder alltags- noch wintertauglich. Die 35er, die mit dem Birdy mitgeliefert wurden, haben das im Übrigen mit Standzeiten von nur etwa einem Jahr ziemlich eindrucksvoll bestätigt 50er haben sich in Verbindung mit reichlich dimensionierten Felgen sowohl im Alltagsbetrieb als auch im Urlaub als standfeste, störarme und tragfähige Bereifung erwiesen. Die höheren umlaufenden Massen spielen doch nur bei der Beschleunigung eine Rolle, in der Beharrung sind sie Wurscht und in leistungsfähige Bremsen fangen den Schwungradeffekt problemlos auf.
Bei weiten nicht jeder ist dermaßen rennradzentriert.