Heute, vor'm Supermarkt ...,

von: Anonym

Heute, vor'm Supermarkt ..., - 06.03.04 10:24

... stand ein älterer Mann und fummelte an einem Fahrrad herum.
Es stand auf einem Zweibeinständer und er prüfte das Vorderrad auf Felgenschlag, ob die Bremsen richtig greifen, die Kette genug Spannung hat...
Kurzum: Dieses Tun weckte natürlich meine Neugierde.
In einiger Entfernung gespannt darauf wartend, ob er jetzt einen Bolzenschneider aus der Tasche ziehen und das Schloß knacken würde, grins verweilte ich noch ein paar Minuten. Aber nichts dergleichen geschah. Er beendete die technische Abnahme, schnappte sich einen Einkaufswagen und ging zum Einkaufen.
Als ich mir anschließend das Fahrrad näher anschaute, entpuppte sich dieses als funkelnagelneu mit hydraulischen Felgenbremsen, Speedhub, Nabendynamo ...

Was allerdings fehlte, war ein Fahrradschloß.!!! schockiert

Verleitung zum Diebstahl?

P.S.
Nein, ich bin kein stolzer Besitzer eines neuwertigen Rohloffrades grins grins