Re: IDWORX ER - Erfahrungen (nun ca. 15.000 km)

von: spiesheimer

Re: IDWORX ER - Erfahrungen (nun ca. 15.000 km) - 15.12.11 09:51

Hallo Christian,

mach' Dir wegen der paar Kilometer keine Gedanken. Bei meinem ER ist die Kette bereits seit > 20,5 Tkm drauf! Da sie sich mit dem Excenter nicht mehr nachspannen ließ, habe ich ein Glied heraus getrennt und wieder von vorne mit dem Spannen angefangen.
Solange bei einer Nabenschaltung und nur einem Kettenblatt vorne keine Kette überspringt, kannst Du sie getrost weiter fahren. Egal was die Kettenverschleißlehre sagt.
Dass dann natürlich, wenn gewechselt wird, alles weg muss, sollte klar sein. Also Kette, Kettenblatt und Ritzel. Wobei Du letzteres ja drehen kannst.

@idje
Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit dem neuen Kettenblatt. Ich wage aber zu behaupten, dass bei meiner Fahrleistung mit dem alten, ein Preis von ca. 80 Euro für das Messerstahlblatt nicht lohnt. Schade, denn ich hätte es gerne ausprobiert zwinker.

Gruß
Ralf

Gruß
Ralf