Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: flapjack

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 01.01.12 20:02

Hallo,
ich bin seit etwa 2 "Monaten in Neuseeland unterwegs und genau genommen ist das meine erste Radreise und jetzt rate einmal wie viel Geld ich bei der Anschaffungg meines Equipments ausgegeben habe?
Also: Campingausruestung etwa 500€. Hatte ich aber schon bevor ich mit dem Radreisen angefangen habe. Ich hab mir das meiste nach und nach zusammengekauft. Hauptsaechlich gebraucht (u.a. ein neuer, aber bereits 5 Jahre alter Multifuelkocher fuer 50€) zusammengekauft.
Mein Fahrrad hab ich selbst zusammengebastelt. Kosten ca. 1600€ (Werkzeug inkl.)
Fahrradtaschen (vorne und hinten) 120€.
Ein Gps habe ich auch. Hat 140€ gekostet.
Auf Radklamotten hab ich verzichtet. Ich bin so einer der mit Jeans bzw. wanderklamotten unterwegs ist.

Da komme ich insgesamt auf weniger als 2.000€ und ich hab mein Fharrad schon.
Meiner Meinung nach hast du einen Riesenfehler gemacht. Zuerst mal alles gekauft ohne deine eigentlichen Ansprueche zu kennen. Da ist es wahrscheinlich das du vieles unnoetigerweise kaufst.
Bei den Sachen die du aber in jedem Fall brauchst lohnt es sich immer die Gebrauchtmaerkte (bei globi oder bei diversen foren) im Auge zu behalten. Wenn man nicht grad unter Zeitdruck ist kann man so enorm viel sparen.

So das wars von mir aus.
Lass dir deinen Spass an dem neuen Hobby nicht verderben. Wenns moeglich ist tausch alles um und kauf dir zuerstmal das Fahrrad deiner Wuensche und dann sammel Erfahrung.

Viele Grueße!