Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: CFriedriszik

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 02.01.12 09:13

Mmh, ich habe hier in der Umgebung jemanden aus Hessen getroffen, der in Deutschland rumfährt mit einem älteren Rad von Cyo (d.h. Aldi) und einer pinken verblichenen Fahrradtasche. Bequeme leichte Wanderklamotten, würde ich sagen.
Das dürfte die notwendige Ausrüstung sein: ein Fahrrad, das sich schon mal im Alltag bewährt hat und etwas, worin man sein Gerödel verpacken kann. Teurer geht immer - ich habe ihn trotzdem beneidet, über Tagesausflüge bin ich mit tollem Material noch nicht hinausgekommen.
Einfach machen, wenn man die Chance hat. Und vielleicht nicht gerade sofort in menschenleere, wilde Gebiete aufbrechen.

etwas OT, aber ähnlich:
Ich habe mich gerade etwas mit 'alltäglicher Survivalausrüstung' beschäftigt. Unglaublich, was da vorgeschlagen wird, bis hin zu Gasmasken etc.
Viele teure High-tech Sachen, teilweise in überflüssiger Redundanz.
EINER kam auf die Idee, ein bischen Kleingeld fürs Telefon einzupacken. (Und wenn es nur ist, um irgendwo zu klingeln und einen Euro fürs telefonieren anbieten zu können, wg. besserem Gefühl dabei)

P.S.: ich habe den Cyo-Fahrer leider ziemlich zugequatscht, falls er mitliest: Sorry.