mein Cube LTD 1 geht zur Neige was tun?

von: pushbikegirl

mein Cube LTD 1 geht zur Neige was tun? - 25.01.12 01:33

Hallo, nachdem ich aus Australien zurück bin und für meinen neuen Trip alles organisiere hat mir heute mein Radhändler folgendes klar gemacht. Der bull dust ist überall drin, in jedem Lager, sprich ich soll alles austauschen damit ich keine Gefahr laufe irgendo zu stranden. Nun muß ich dazu sagen, er ist ein echter Technikfuzzi und ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Er meint im Endeffekt würde nur der Rahmen noch übrig bleiben. Nachdem sises Rad wirklich schon viel mitgemacht hat, unteranderem bin ich auch jahrelang damit MTB gefahren und nicht zimperlich. habe ich vielleicht jetzt 25000km drauf und viele der Komponenten wurde ja auch zwischendurch mal gewechselt. Nach Island z.B. war das Tretlager im Eimer. Die Federgabel war vorne auch irgendwann mal hinüber. Ein Gepäckträger ist mir auch auf Island gefetzt.
Was ich mich frage, was sind denn 25000km und 10 Jahre alt, ich meine andere fahren ja ewig damit, aber ich könnte mir vorstellen dass die deutlich mehr Asphalt fahren....
Also Alternative, etwa 600 Euro investieren für neue Teile, oder gleich neues Rad für 1000-1200 Euro für ein nagelneues, extra maßangefertigtes Rad mit den neuesten Komponenten auf dem Markt.

Ich hätte gerne Eure Meinung dazu gewußt.
Danke, Gruß Heike