Re: Ersatzteile

von: Zwigges

Re: Ersatzteile - 16.04.02 05:50

Hi Fetzer,

hast doppelt Recht:
1. Wenn man Angst hat, dass auf Tour was kaputt geht, was nicht zu reparieren ist, bzw. man keine Teile bekommt, dann sollte man gar nicht erst losfahren. Letztes Jahr bin ich mit meiner besseren Hälfte um den Bodensee geradelt. Da hat es an ihrem Bike Rad eine Araya-Felge zerbröselt. Da hat es mir auch nix genutzt, dass in Deutschland bin und es von der Ersatzteilversorgung her wenig Probleme gibt. Bis zum nächsten Radladen war schieben angesagt. Trotzdem war´s ne schöne Tour.

Was ich damit sagen will: Man kann nicht gegen alles gewappnet sein, aber zumindest gegen vieles. Und je hochwertiger das Material, desto weniger wahrscheinlich hat man eine Panne. "Früher" war ich auch der Ansicht, auf Tour muss es unkompliziert und pannensicher sein. Also keine Federgabel, olle Cantis, usw. usw. Mittlerweile, auch dank dieses Forums, bin ich etwas anderer Meinung. Passieren kann immer was, aber bis was passiert kann man ja trotzdem so angenehm wie möglich radeln...

2. Äußerungen zum Stil manch eines forumsmitgliedes schenke ich mir zukünftig auch.

Gruß
Zwigges