Re: Mögliche Kettenblatt - Zahnkranz Kombinationen

von: Toxxi

Re: Mögliche Kettenblatt - Zahnkranz Kombinationen - 30.03.12 09:12

Dann würde ich lieber auf kleine Kettenblätter setzen, anstatt solche Monster teuflisch mit 50 Zähnen anzubauen. Wozu sich den Stress antun, später nach ungewöhnlich abgestuften Kassetten zu suchen?

Verbaue entweder eine gewöhnliche MTB-Kurbel mit 22-32-44 oder eine Rennradkurbel (74/110mm) mit 24-34-46 (von Sugino oder Stronglight). Dann kannste hinten z.B. sowas wie 12-27 oder 12-30 fahren.

44:12 ist sogar noch länger übersetzt als 50:14.

In Antwort auf: Velocio
Letztes Jahr hatte ich eine 11–26er und vorne eine MTB Kurbel, das hat aber mit dem Schalten nicht doll geklappt.


Was konkret hat da nicht geklappt? verwirrt Wann das nicht schaltet, scheint ein genereller Fehler vorzuliegen. Dann schaltet eine 14-34 auch nicht. Ich fahre übrigens eine MTB-Kurbel 22-32-44 mit einer 9fach Kassette 12-27, das funktioniert einwandfrei.

Gruß
Thoralf