Re: O Gott, was Neues!!

von: Thomas Rainer

Re: O Gott, was Neues!! - 17.04.02 12:58

Hallo Axel,

beim Thema Transportschäden hast teilweise Recht, aber da kann Dir auch ein netter Gepäckmensch die Gabel verbiegen, die Felge lädieren usw.
Und:
Zu jeder Tour gehört auch eine entsprechende Logistik. Wenn ich mit einer Beschädigung der Bremse rechnen muss, nehme ich halt eine Leitung, zwei Schneidringe und eine Spritze voll Öl mit. Das kostet weniger Platz als ein Paar Socken.
Umbau der Leitung und Entlüftung dauern damit ca. 15 Minuten.
Wie das geht, kann jeder in 10 Minuten lernen. Da braucht man kein Freak dazu zu sein.

Aber auch hier dasselbe Verhalten:
Wahrscheinlich kennt Niemand Jemanden, dem beim Transport schon mal eine Bremsleitung abgerissen wurde, aber man hat einfach Angst davor daß sowas Schlimmes passieren könnte.
Nochmals: Jährlich reißen hunderte von Bremszügen in gefährlichen Bremssituationen, aber das scheint kein Schw... zu stören!!

Gruß

Thomas