Re: O Gott, was Neues!!

von: Martin W.

Re: O Gott, was Neues!! - 17.04.02 13:09

Hallo Thomas,

man ist halt als Verbraucher immer von der Meinung von Fachleuten angewiesen. Wenn es - wie Martina geschrieben hat - so ist, dass der Händler von einem Produkt abrät, dann glaubt man das halt auch, besonders wenn man selber nicht über viel technisches Wissen verfügt.
Und gerade was die Rohloffnabe anbelangt, gibt es im Web immer wieder mal Diskussionen und Beiträge von Fahrern die damit Probleme haben. Jetzt kannst Du natürlich schon sagen, dass das alles nur Probleme sind die auf mangelndes techn. Verständnis des Fahrers zurückzuführen sind und da magst Du auch recht haben. Aber der negative Beigeschmack bleibt. Und bei einem Produkt das soviel kostet wie die RN reagiert man da schon recht sensibel drauf... Aber die RN ist ja sowieso ein Thema für sich.

Was andere Neuerungen betrifft, Bremsen, Schaltungen, Federung, etc.: es ist meines Erachtens schwierig zu entscheiden, wann eine Neuerung aus den Kinderschuhen heraus und wirklich durchdacht und ausgereift ist.

Und noch was: ich will haltbare Ware! Und heutzutage wird in vielen Bereichen auf Verschleiss hin produziert. Und das ist auch mit ein Grund, warum ich Neuerungen erstmal mistraue...

Es ist nicht so einfach aus diesem Dschungel für sich das Passende herauszufinden - blosse Fortschrittsgläubigkeit hilft da genauso wenig wie Hinterwäldlerei.

Martin,

der eigentlich ein altmodischer Knochen
ist und trotzdem auf seine Disc-Brakes
nicht mehr verzichten will