Re: O Gott, was Neues!!

von: Martin W.

Re: O Gott, was Neues!! - 17.04.02 14:13

Hallo Thomas,

ich fasse das ja auch gar nicht als persönlichen Angriff auf;-)))

Es ist einfach ein Erklärungsversuch um rüberzubringen warum es zu einer gewissen Neuerungs-Skepsis kommt.
Natürlich könnte ich bei jeder Meinung zu einem Produkt alles hinterfragen, wie der Autor zu seiner Meinung kommt, etc. aber irgendwie geht mir das zu weit.
Ich muss jetzt hier die Rohloffnabe nochmal als Beispiel hernehmen: ich hab gehört (ich weiss dass das der Punkt ist wo Deine Kritik ansetzt, aber lassen wir das einfach mal so stehen) dass sie in manchen Gängen sehr laut ist und dass sich der Drehgriffschalter nur mit relativ viel Kraftaufwand bedienen lässt. Was immer das heissen mag. Ich hab an einem meiner Räder eine Grip-shift Schaltung, auch etwas schwergängig, und ich hasse dieses Teil einfach. Und gegen laute Geräusche am Velo bin ich auch sensibel. Und jetzt stell Dir mal vor, ich gebe ein halbes Vermögen für eine Schaltung aus und bin dann hinterher nur genervt...
Natürlich sagst Du jetzt: "dann fahr das Teil doch einfach mal Probe". Und recht hast Du! Aber es stand für mich bisher noch nicht zur Debatte, weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit Kettenschaltungen machte und ich mein Budget mit dem letzten Rad dass ich gekauft habe um einiges überzogen habe.

Und nochwas liegt mir auf der Zunge: das Thema "Dummheit".
Ich denke das ist ein heikles Thema. Ich würde mich selber nicht unbedingt als dumm bezeichnen (man möge mir mein Eigenlob vergeben *ggg*) aber ich erlebe mich immer wieder mal in Situationen, die ein Aussenstehender wohl vorausgesehen hätte... manchmal passieren solche Sachen einfach. Und obwohl mein techn. Verständnis nur unzureichend ist, gehe ich trotzdem mit dem Rad auf Reisen...

Und ausserdem: wenn Du mir schon einen Frankenwein anbietest: hier bevorzuge ich weissen


grinsgrinsgrins


Martin