Re: O Gott, was Neues!!

von: Anonym

Re: O Gott, was Neues!! - 17.04.02 15:07

Hi Pisa studierterzwinker

Eine Magura Marta wiegt kaum mehr als eine V-Brake ist aber für Crosscountry einsatz ausgelegt, betrifft vor allem die für "uns" notwendige Standfestigkeit (downhill).
einzige wirklich gute Disk ist die Louise 01 ohne selbstnachstellende Beläge. Meine leckt jetzt an den unteren kolben nach 4 (vier!!!) Jahren Ganzjahresbetrieb ohne jegliche Pflege ausser 2Belagwechseln !!!!
Aber die Gewichtsfrage ist doch vollkommener Blödsinn, wenn wir uns 20-35kg gepäck an Bike hängen, dann um 50g zu feilschen bei minderwertiger Bremsleistung und 0 Dosierbarkeit !!! (es motzt ein langjähriger v-Braker !!).
schau dir mal einen V-Brake belagsdicke und einen Hs33er an !!!
Ausführlichste test und funktionerklärungen waren im Mountain Bike und vor kurzem im BIKE. Wer lesen kann ist anderen (Forums)Leuten klar überlegen grins
Kette rechts ööög