Re: O Gott, was Neues!!

von: HeinzH.

Re: O Gott, was Neues!! - 17.04.02 18:12

Thomas Rainer spricht mir aus der Seele, besonders was Maguras anbetrifft.
Nicht nur als ehemaliger Flugzeughydraulikmechaniker (F 104 G und Tornado) halte ich den Bowdenzug, nciht dagegen die Hydraulik, für einen Konstruktionsf..., na ja für einen der größten Srörfaktoren am Fahrrad..

Ich fahre seit 1987 an verschiedenen Rädern Hydraulikbremsen und hab nie irgendein Prolem gehabt.

An meinem BEVO habe ich auf mittlererweile 19 000 km in vier Jahren drei mal zwei Schaltzüge (darunter 2 Satz allerfeinster von Gore) verbraucht. An den Maguras habe ich nur Bremsklötze verbraucht.

Ich baue Maguras auch da ein, wo sie von der Bremsleistung her nicht erforderlich sind. Weil sie einfach wartungsarm sind. Einen Bremsklotzwechsel vorn und hinten schaffe ich in weniger als acht Minuten.

Ich warte sehnlichst auf den Augenblick, in dem die Sch...-Schaltbowdenzüge durch Hydraulik, Pneumatik oder notfalls auch Elektrik eliminiert werden.

Und die vielbeschworene Pampa?: Im Notfall würde ich die Maguras mit Olivenöl oder ähnlichem mit der Einwegspritze auffüllen, no Problem...

So, das mußte mal geeschrieben werden !


Hydraulische Grüße aus HH
HeinzH.