Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: Spreehertie

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 11.04.12 08:02

Moin Anna,

Zitat:
Gleiches mit vermeintlich gleichem zu vergelten - ist das tatsächlich eine gesellschaftliche Errungenschaft?
wer mit der Meinung "Was ihr hier benutzt ist alles Schrott, das kann man alles viel besser machen, aber erklärt es mir doch mal" wie der besagte Elefant auftritt, braucht sich über Gegenwind nicht zu wundern. Du hast Dich jetzt mit in den Wind gestellt und wunderst Dich darüber. Und nun...? unsicher

Gruß
Felix

PS:
Zitat:
PS: Übrigens steht da oben eine ernstgemeinte Frage als Fadeneröffnung

stimmt! Man könnte auch einiges dazu sagen. Z.B. gibt es sehr leichte Schlauchreifen, die allerdings etwas Spezialwissen und die richtige Handhabung bedürfen und dem gemeinen Radler deswegen heute nicht mehr zugemutet werden. Einige aus dem Kraftfahrzeugbereich motivierte Ideen sind grundsätzlich gut, allerdings hat diese Industrie viel Kapital für Entwicklungen und außerdem ist Fahrradtechnik Leichtbau mit ganz anderen Anforderungen. Im Bereich Motor/Generator gibt es bisher nur relativ ineffiziente Technik, die auch schon relativ teuer ist. Aber Optimierte Lösungen sind nicht profan: Ein Freund von mir entwickelt gerade ein optimiertes System und hat, wie bei vielen Entwicklungen üblich, immer wieder neue Erkenntnisse und Rückschläge. zwinker