Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: Toxxi

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 11.04.12 16:52

Hallo Peter,

statt über Umbausätze für Pedelecs zu philosophieren, könntest Du mal meine auf der letzten Seite gestellte frage beantworten:

In Antwort auf: Toxxi
So. Halten wir als Ausgangshypothese fest, dass die Umwandlung von Antriebskraft in Licht ineffizient ist.

Ausgehend davon erkläre mir bitte klipp und klar ohne Ausflüchte, Polemik und Übertreibungen, woher ein Auto seinen elektrischen Strom bezieht, um seine Lampen zu betreiben.


Dazu hast Du Dich nämlich noch nicht geäußert.

Gruß
Thoralf

PS: Ich finde es sehr merkwürdig, über den Preis einer Rohloff-Nabe zu lästern, und gleichzeitig einen BMW mit 350 PS als lobenswertes Beispiel zu bringen. wirr Für den Preis bekomme ich zig chinesische Motorräder, wenn nicht sogar hundert! lach