Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: kibotu

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 11.04.12 18:08

In Antwort auf: slowbeat
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: viczena
DFür 1000+ Euronen bekommt man heutzutage schon fix-und fertige chinesiche Motorräder, an denen sehr viel mehr dran ist als nur eine Nabe und ein Getriebe.
Du kannst ja gerne statt einer Rohloff ein China-Böller-Mofa an dein Fahrrad schrauben, mal gucken, ob das besser schaltet.

Ja, ja,

Ein größerer ZEG-Händler erzählte mir gerade gestern, dass nicht weit entfernt ein Chinaböllerrollerhändler aufgemacht habe. Später stünden dann die Böllerer vor seiner Türe und wollten Reparaturen erheischen. Auf seine Antwort, sie sollen doch beim Chinadealer antichambrieren, käme die Antwort: der hat doch weder Ersatzteile noch eine Werkstatt.

Merke: wer billig kauft, kauft doppelt.
eine werkstatt die kunden abwehrt hat scheinbar einen auftragsüberschuss.


Oder kann die Situation gut einschätzen: Mit einer Reparatur an den Teilen machst dir nur Feinde. Gibt kaum Ersatzteile, oft schon verbastelt (ab Werk und durch Kunden) und Gemecker, wenn die Rechnung für das 600EUR Moped auch nur bisschen über 100EUR ist. Kann ich Lieder von singen...