Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: jan13

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 11.04.12 19:30

In Antwort auf: viczena

Habt ihr auch inhaltlich irgend etwas informatorisches von Belang beizutragen?

Ja- hab mir Deinen Blog angetan. Und da scheint mir doch einiges hahnebüchen.
Wieviele km hat denn das TB drauf? 20 Jahre Stillstand schaden (wenns trocken und auch sonst nett ist) keinem Rad ernsthaft. Die Neualte Lederschmiere solltest Du sehr vorsichtig verwenden. Wenn Du sie schon reichlich benutzt hast, erledigt sich obige Frage von selbst- dann bist Du kaum gefahren. bäh
Der Prototyp für ein Reisefully von TB erinnerte mich stark an das Blaue Radel mit Geweih, das ein Forumsnutzer hier fuhr. Die Begeisterung war da wohl begrenzt durch Rahmenbruch...
Hab mal das Drehmoment an der Nabe hinten überschlagen- 40Nm sind soviel erstmal nicht. Aber bei den kleinen Zahnrädchen gibt das ordentliche Flächenpressungen. Da hätte ich doch lieber Öl auf den Flanken. Ok. macht man die Räder größer- wirds schwer und schwergängiger.
Ansonsten- Nadys sind Stromquellen, nicht Spannungsquellen.
elektrische Bremsen mit Rekuperation klappt bei Pedelecs auch schon nicht richtig. 1) Akkus nehmen nur mit endlicher Geschwindigkeit Ladung an 2) Schließ mal nen Nady kurz- viel kommt dabei nicht rum. Gibts mehr Bremsleistung, gibts auch mehr Verlustleistung.
Bist wohl kein Techniker...