Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: Anonym

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 12.04.12 07:19

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: viczena
(....) Lass die Pedelec Bausätze unter 500 € kosten, dann wird es kein Halten mehr geben. Entwicklungen wie Schaltnaben, Nabendynamos, 10-12-fach Kränze oder ähnliches werden dann in ein paar Jahren genauso vergessen sein wie Biopace Tretlager...


Irrtum...
HeinzH.


Ich weiss zwar nicht, worauf du hinaus willst. Aber der Author deines Links bewegt ein Liegedreirad mit grossraum-Anhänger. Das ist wie ein Fahrrad-LKW. Da würde ich den Pedelec Antrieb auch mit einem mehrfach-Schaltgetriebe unterstützen. Interessanterweise braucht er aber nur 6 Gänge, keine 12, oder 14, oder 30.

Mit Pedelec auf dem Zweirad könnte es zu einem Revival der guten alten 3-Gang Schaltung kommen.