Re: vincenza's Ideen - finde ich gut!

von: Anonym

Re: vincenza's Ideen - finde ich gut! - 12.04.12 09:33

In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: viczena
Vielleicht. Aber früher gab es nur die Sachs 3-Gang Schaltung, und viel mehr Fahrräder, die wirklich täglich bewegt wurden.

Du hast schon bemerkt, dass Du hiermit mal wieder einen schlagenden Beweis deiner herausragenden Kompetenz geliefert hast? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du es nicht geschrieben. Zur Info: die Fahrradindustrie war in den 70ern und 80ern deswegen so tief in der Krise, weil eben, ausser ein paar Kiddies, die noch nicht Auto fahren durften, niemand (in Worten: keiner) mehr Fahrrad gefahren ist.

In Antwort auf: viczena
Auf gerader Strecke ohne viel Gegenwind kam man mit dieser Schaltung ausreichend gut zurecht.[ ... ]

Dumm nur, dass die Realität eine andere ist. Es gibt halt nun mal Steigungen und Gegenwind. Noch ein schlagender Beweis, dass Du mit dem Fahrrad noch nie signifikant weiter als bis zum Bäcker gefahren sein kannst.


Früher: Das begann nach dem Krieg. So lange, bis man sich "was anständiges" leisten konnte. Erst wieder mit dem aufkommen der Fitnesswelle wurde das Fahrrad zum "beliebtesten Sportgerät Deutschlands".

Von den rund 40 Millionen Fahrrädern in Deutschland stehen die meisten wohl entweder die meiste Zeit herum, oder werden für relativ kurze Fahrten in einem Stadtumfeld bewegt.